Nach der Vorstellung des Kameragriffs im Juni folgt nun ein weiteres Zubehörteil für die Spiegelreflex, welches für mich mittlerweile unverzichtbar geworden ist: Der Kameragurt "Sun-Sniper".
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Gurten, welche um den Hals hängen, liegt der Sun-Sniper bequem um die Schulter. Die Kamera selbst hängt kopfüber am Gurt seitlich des Körpers - also nicht mehr störend vor dem Bauch. Schaut euch einfach mal dieses Video an, welches die Kollegen von Krolop-Gerst vor kurzem produziert haben - es zeigt wunderbar alle Vorteile dieses Gurts:
Anzumerken ist, dass California Sunbounce vorher einen Gurt namens "R-STRAP" vertrieben hat. Dieser Gurt wurde nun aus dem Programm genommen und durch die Eigenproduktion "Sun-Sniper" ersetzt. Grund dafür sind wohl ein paar Schwachstellen in der Konstruktion des R-STRAP, welche für die Eigenproduktion behoben wurden.
Ich selbst benutze noch den R-STRAP, allerdings habe ich von diesen "Schwachstellen" bisher absolut nichts bemerkt.
Mit einem Preis von 49 Euro zzgl. Versand ist das Teil für einen Gurt sicher nicht billig, ich kann euch den Kauf aber nur absolut empfehlen - zumindest, wenn ihr öfter als 1-2 Mal pro Monat fotografiert. :)
Mehr Infos: www.sun-sniper.com
Bis zum nächsten Mal,
Sebastian
UPDATES:
20.08.2010: R-STRAP: Der Super-GAU
20.10.2010: Pimp my R-Strap
Hi,
AntwortenLöschendein Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt, wie sind denn deine Langzeiterfahrungen mit dem Kameragurt? <gab es schon mal ernte Probleme?
Gruß, Sebastian