Dienstag, 30. Juni 2009

Let's Dance - again!

Die Cover-Band "Let's Dance" beauftragte mich bereits vor drei Monaten für ihre Band-Fotos (siehe Making-of). Jetzt sind zu den Studio-Bildern noch Live-Fotos dazugekommen - entstanden gestern in Kitzingen.


Ziemlich tricky, mit einem etwas zu lichtschwachen Weitwinkel-Objektiv sowohl die Band als auch das Publikum einzufangen - aber möglich ist es. Das obere Bild entstand aus einer einzigen RAW-Datei, aber zwei unterschiedlich hellen Entwicklungen. Diese wurden in Photoshop zunächst überlagert. Bei der helleren Aufnahme (oberste Ebene) habe ich nun eine Verlaufsmaske genutzt, um nur das Publikum aufzuhellen und zur Bühne hin sanft wieder die normale Helligkeit zu erhalten. In Photoshop sieht das dann so aus:


...auf der Bühne war das Licht dann allerdings wieder optimal! :)


Bis zum nächsten Mal,
Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen