Sonntag, 7. Juni 2009

Links zum Sonntag

Heute ausnahmsweise keine Sammlung von Links, sondern nur ein einziger Link. Und der auch nicht zu einem Fotografen, sondern zu einem der spannendsten Filmprojekte seit langem: HOME.

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Home ist ein Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Der Film besteht ausschließlich aus Luftaufnahmen von unterschiedlichen Orten der Erde. Er zeigt die Diversität des Lebens auf der Erde und die Bedrohung des ökologischen Gleichgewichts durch den Menschen. Die Aufnahmen wurden in über 50 Ländern der Welt gemacht.
Eine Besonderheit an dem Filmprojekt ist, dass es zeitgleich am 05. Juni in Kinos, im TV und gratis auf YouTube startete. Dafür erhielten die Macher vom französischen Unternehmen PPR (Puma, Gucci,...) einen Zuschuss von zehn Millionen Euro.

Ich kann euch dieses bildgewaltige Meisterwerk nur wärmstens empfehlen - solche beeindruckenden Bilder habe ich lange nicht mehr gesehen!

Hier der Trailer:



... und hier geht's zum kompletten Film mit deutschen Untertiteln
(Falls keine Untertitel erscheinen, im Videofenster rechts unten auf den Pfeil nach oben klicken und dann das untere Symbol betätigen)

Einen schönen Sonntag noch,
Sebastian

P.S.: Kommende Woche wird's dann wieder "fotografischer" - versprochen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen