Freitag, 19. Juni 2009

Exit Light - Enter Night!

Auch nachts, wenn es draußen dunkel ist, kann man interessante Fotos machen. Haltet einfach die Augen offen, wo es auch zu späterer Stunde interessantes Licht gibt und ihr werdet erstaunt sein, was sich alles machen lässt und welchen frischen Look ihr somit erhaltet.




Ein kleines Making-Of gibt's dazu auch noch. Zum Einsatz kam ein Sigma 50mm 1,4-Objektiv, welches wegen der hohen Lichtstärke ein Arbeiten mit akzeptablen ISO-Werten (400-600) ermöglicht. Als Lichtquelle für das Model nutzte ich einen California Sunbounce Mirco-Mini (Zebra-Bespannung) mit Flash-Bracket und Canon Speedlite 580EX II.


Danke an Nils für's Assistieren und die Making-of-Fotos und an Andreas für's Filmen. Ja, ein Video davon gibt's auch - kommt noch... :)

Ein schönes Wochenende,
Sebastian

1 Kommentar: