Sonntag, 26. April 2009

Herzlich Willkommen!

Mit diesem Blog möchte ich meine Website ergänzen und in regelmäßigen Abständen neue Bilder zeigen, Tipps und Tricks rund um Fotografie und Bildbearbeitung geben sowie Einblicke in meine Arbeit anhand von Making-Ofs ermöglichen. Und natürlich soll auch genügend Platz für Lustiges und Kurioses sein. :) Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche viel Spass beim Lesen!

Los geht's mit einer Hochzeitsreportage von gestern. Was ich für die Zukunft gelernt habe: wenn der Assistent mal selbst Auto fahren darf, sollte das Abschleppseil nicht fehlen!


Für die Brautpaar-Fotos haben wir uns eine "natürliche" Kulisse im Wald ausgesucht. Da wir gegen 13 Uhr shooten mussten und die Sonne extrem ungünstig stand, haben wir einen California Sunbounce Pro-Reflektor als Schattenspender über dem Brautpaar installiert. Leider gibt es davon kein Making-Of - hätte mein Assistent den Reflektor losgelassen, wäre der wahrscheinlich weggeflogen. Das Ergebnis möchte ich euch aber nicht vorenthalten:


Abschließend noch einige Bilder, die alle mit dem Sigma 50mm F1,4 entstanden sind. Ich bin schwer beeindruckt von der Linse - dazu aber in einem späteren Post mehr.


Bis zum nächsten Mal,
Sebastian

Kommentare:

  1. Erstmals Glückwunsch zum endlich-existierenden Blog! (wurde auch Zeit)

    Gefällt mir echt gut und hoffe, bald mehr hier zu lesen - gibt ja genug Making-Of-Material.

    Abschließend möchte ich sagen, dass sie alle...alle...ein Abschleppseil besitzen und mitsichführen sollten...

    Das grüne Teil da im Graben ist nämlich meiner.

    LG Nils (sein Assistent, der dank dem neuen Sunbounce bald den Flugschein machen darf.)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Nils! Der nächste Post ist schon in der Pipeline und kommt heute Abend. Sei gespannt! :)

    AntwortenLöschen