Mittwoch, 3. November 2010

Eventvideo "Fashion United"

Vor knapp zwei Woche habe ich in der Würzburger Discothek Odeon das Event "Fashion United" gefilmt. Jetzt ist das Video endlich fertig:


-> Video in hoher Qualität bei facebook.com ansehen

Gefilmt habe ich, wie unschwer zu erkennen ist, mit der Canon EOS 5D Mark II. Der Großteil der Aufnahmen entstand mit dem lichtstarken Sigma 50mm F1.4; zusätzlich habe ich das Sigma 70-200mm F2.8, das Sigma 12-24mm F4.5-5.6 und das Canon EF 24-70mm F2.8 verwendet.
Teilweise stand die Kamera auf einem (Einbein-)Stativ mit Videoneiger, teilweise sind die Szenen "frei Hand" gefilmt.

Die beiden für mich größten Herausforderungen an diesem Abend:
  1. In Discos ist es bekanntlich eher dunkel. Das Sigma 50mm F1.4 kann hier seine Lichtstärke zwar voll ausspielen, andererseits wird durch diese große Blende der Schärfebereich aber sehr gering. Auch bei den anderen Objektiven wird es bei Blenden um F2.8 sehr anspruchsvoll, die Schärfe einzustellen - insbesondere bei bewegten Objekten. Die simple Lösung für dieses Problem: Üben, üben, üben.

  2. In einer Disco ist es laut, eng und heiß. Zum Feiern ideal, zum Arbeiten aber anfangs sehr schwierig.
Witzig hingegen waren die vielen Gäste, die geduldig darauf gewartet haben, dass ich ein Bild von ihnen mache...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen