Donnerstag, 10. September 2009

EOS 5D Mark II

Der erste Gehversuch mit der sagenhaften Canon EOS 5D Mark II - aufgenommen bei Nacht in Mannheim. Dass die Qualität der Videos sensationell ist, wusste ich ja bereits. Aber selbst ein Video mit dieser Cam zu drehen ist einfach... unbeschreiblich! :)

Hier nun also das erste Video, welches den Wasserturm Mannheim zeigt:



Das Video gibt es in höherer Qualität direkt bei vimeo.com!

Für das Video habe ich die beiden Objektive Sigma 50mm F1.4 und Canon 28mm F1.8 benutzt. Nur solche lichtstarken Objektive erlauben das (richtige) Arbeiten mit Schärfe und Unschärfe.
Es wurden keine Farbkorrekturen, etc. genutzt - das Videomaterial ist absolut unbearbeitet.

In Kürze gibt es weitere Videos, seid also gespannt!

Bis dahin,
Sebastian

Kommentare:

  1. saubere geschichte herr kollege!
    grüße aus berlin

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt war ich kein Fan von den Film-Funktionen der neuen DSLR - Aber Dein Video hat mich zum nachdenken gebracht ;) - Wunderschöne Schärfeverschiebungen passend unterlegt mit der richtigen Musik - herrlich

    AntwortenLöschen
  3. Na, das freut mich aber - Daniel. Und das nächste Video ist auch schon so gut wie fertig! :)

    AntwortenLöschen
  4. nice! do you like? i like!

    best wishes from munich

    AntwortenLöschen