Mittwoch, 16. September 2009

EOS 5D Mark II - Reloaded

Der Sommer in Deutschland scheint nun endgültig Geschichte zu sein - glücklicherweise hab ich den letzten Sommertag (Samstag) nochmal zum Spielen mit der Canon EOS 5D Mark II genutzt.

Das Ende des Sommers ist dann auch gleich das Thema des entstandenen Films "Goodbye, Sunflowers!".



Das Video gibt es auch in höherer Qualität direkt bei vimeo.com.

Diesmal habe ich mit den Objektiven Canon 28mm F1.8, Sigma 50mm F1.4 und Canon 100mm Macro F2.8 gearbeitet. Welche Einstellungen mit dem Makro-Objektiv gedreht wurden, dürfte klar sein. :)
In der Nachbearbeitung hat der Film noch einfache Farbkorrekturen und eine Kontraststeigerung bekommen. Absolutes Neuland für mich.

Auch dieser Clip ist in erster Linie ein "Equipment-Test". So langsam bin ich nun aber bereit für komplexere Filme - seid also gespannt!

In nächster Zeit werde ich auch noch einige Hinweise und Tipps zur Nutzung der 5D Mark II veröffentlichen.

Bis dahin,
Sebastian

Kommentare:

  1. cooler film, problem ist nur dass sich denk ich mal keiner der diesen blog liest eine 5D Mark II, leisten kann. :-)

    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! Geile Videos, für die ersten Geh-Versuche. Wo haste das schmucke Gerät her?

    Professionelle Filme... Du weisst, wen Du dazu brauchst - uns! ^^

    Drogenloch Mannheim/München - die Fortsetzung (bettelt ja förmlich danach)

    so long so far...

    demnächst gibts mal von mir einen etwas ausführlicheren Bericht.

    with best regards from munich
    Dein Assistent und Set-Idiot Nils

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann... echt cool. In 3 Wochen flieg ich nach New York für eine Produktion und brauch noch ne 5DMkII:-)))))
    Hätte das Video nicht sehen dürfen

    lg calvin

    AntwortenLöschen
  4. ...und das ist noch immer erst der Anfang! Sei gespannt! :)

    AntwortenLöschen